Was für 'ne Nacht...

Selbstbehauptung - Wer bin ich? Ich bin wer!

Gleich zu Beginn, wir haben nicht allzu viel geschlafen ;) Unser Treffen ging diesmal zwei Tage lang und wir haben echt viel erlebt und gelernt. Alles begann mit dem Zeltaufbauen am Donnerstag nachmittag.

Wir haben dann Regeln aufgestellt für unsere gemeinsamen zwei Tage. Das war nötig, denn viele von uns haben Quatsh gemacht. Und nach 1-2 Spielen ging es auch schon los: Melanie hat uns das Lernzonen-Modell erklärt. 

1. Die Komfortzone - Ich fühle mich wohl und bin entspannt.

2. Die Lernzone - Ich bin aufgeregt, aber interessiert, mache Erfahrungen. Man (Frau) braucht MUT um weiterzukommen. Angst und Herzklopfen sind eindeutige Zeichen, dass man sich nicht mehr sicher fühlt. Hier ist die Chance zum Lernen!!!

3. Die Panikzone - Ich vermeide es, hier hereinzukommen.

Danach haben wir diese Zonen mal für uns selbt gestaltet. Nicht irgendwie, sondern an den Obstbäumen mit Playmais. Das war lustig und ergab dann ein schönes Bild.

Danach haben wir noch eine Übung gemacht. In der Mitte stand eine Person und alle anderen darum im Kreis. Sie liefen mit "HU HA HU HA" Schreien auf die Mitte zu und die Person musste dann "Stop" sagen, wenn es ihr zu viel wird. Das sah bei allen sehr unterschiedlich aus.

Nun wurde das Abendprogramm eingeläutet. Wir bereiteten alles gemeinsam vor und dann wurde gegrillt, lecker gegessen, am Lagerfeuer gesungen, einen ungruseligen Nachtspaziergang gemacht und dann gegen 23:30 sind wir ins Zelt.

Durch Regen und quatschende Personen kamen viele nicht so richtig zu Ruhe. Und deshalb war das Aufstehen um so schwerer. Einige frühe Vögelchen machten mit Melanie Frühsport, dann gab es lecker Frühstück und da war dann Jens Ossada auch schon da.

Am Vormittag haben wir sehr viel ausprobiert und hereingeschnuppert, was es mit "Bujinkan" so auf sich hat. Jens hat mit uns einige Situationen geprobt und wir haben uns die Grundlagen aneignen können. Das hat viel Spaß gemacht.

Nach dem leckeren Mittagessen von Suleo - Partyservice  - Hühnerfrikassee mit Reis und Salat - ging es weiter im Program mit dem "gestischen Malen". Jens zeigte uns, wie man sich total befreien kann mit dem "Ausrasten in Farbe", wir haben zu verschiedenen Musiken alles mal rausgelassen. Das war total herrlich, hat allen viel Spaß gemacht und sah so aus: 

Danke, danke, danke! Es war einfach toll mit Euch! Bis zum nächsten Mal :)